Handy: 0171 1848104

Sprechstunden: Täglich 10 Uhr bis 12 Uhr

Ist Kinderschminken Hygienisch?

Mann kann leider keine Garantie geben, dass Kinderschminken100% sicher ist. Ich gebe es aber viele Mühe, strenge Hygieneregeln zu folgen, die von professionellen Kinderschminkern häufig verwendet sind. Damit versuche ich, dass das Schminkprozess so sanitär wie möglich bleibt:

 

  • Meine Pinseln sind nach jeder Arbeit geputzt und desinfiziert. Darüberhinaus während der Arbeit benutze ich etwas 'Brush Bath' im Pinselwasser. Brush Bath ist ein mild speziell-entwickelter Desinfektionsmittel für Hautfarben aus Natur, um Infektionsverbreitung zu minimalisieren.

 

  • Während der Arbeit benutze ich jeden Schwamm nur einmal (d.h. jedes Kind bekommt einen sauberen Schwamm). Sobald ich wieder zu Hause bin, lassen sich die Schwämme in der Waschmaschine mit heißem Wasser waschen. 

  • Nach jeder Abeit putze ich alle meine Farben und danach mit Brush Bath sprayen.

  • Um Lippen zu bemalen, benutze ich biologisch-abbauen Wattestäbchen. Jede Wattestäbchen ist nur einmal benutz, bevor der entsorgt ist.

 

  • Darüber hinaus desinfitziere ich regalmäßig meine Hände während der Arbeit mit Desinfektionsflüßigkeit. 

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram
  • YouTube

Face and Body Art

Where art meets entertainment

Fine Lines Face and Body ARt      Leipzig     Sachsen    Germany  finelinesfaceandbodyart@outlook.com